der ALLROUNDER

BEWEGUNG MACHT MEHR SPAß ALS KEINE BEWEGUNG | Kunst und Technik

Eine praxisbetonte Kunst- und Technik - Fortbildung für Erwachsene in Form eines Workshops
für Museumspädagogik, Lehramt und Hort
im
Schulmuseum Ichenhausen

mit Julia Ziegler & Christian Bilger

4. und 5. Oktober 2023

der ALLROUNDER from Christian Bilger on Vimeo.



Doku | PDF


Ichenhausen empfing uns mit einem klappernden Storchenpaar auf einem Nest auf dem Schulhaus. Vor dem Museum steht ein runder Brunnen, in dessen Mittelpunkt wiederum ein Storchenpaar steht wie in einem Nest, die langen Beine wie die Schenkel eines Zirkels gespreizt, Ziffern auf dem Brunnenrand. Wir laden das rote Auto aus und füllen das Atelier mit unseren Kisten und Geräten. Die Werkzeuge gleich in geöffneten Kisten an den Rand gestellt, die Wachstuchdecken brauchen wir nicht. Das Atelier ist gut ausgestattet mit Farben aller Art, Schränken mit Papier und Kisten mit anderen Materialien. Herrliches buntes Potential. Wir werfen noch einen Blick in das auch sehr schöne historische Klassenzimmer nebenan. Aber welch ein Unterschied!
...mehr