- home
- aktuell
- 2024
- 2023
- und es bewegt sich doch #2 | Pettenkofer GS
- 5 hoch 5 runter einer schiebt | Hauptm. von KöpenickGS
- mittendrin und drumherum | GS am Schäfersee
- Umkreisen und umkreist werden | GS am Birkenhain
- FLIPP FLAPP FLÜGELSCHLAG | Paul Klee GS
- Tageslichtmischmaschine | Dorfschule LUNOW
- antreiben und angetrieben werden | GS am Königsgraben
- wir lassen hüpfen | Gs an der Strauchwiese
- und es bewegt sich doch | Pettenkofer GS
- 2022
- und es bewegt sich doch | Pettenkofer GS
- Nervtöter | mechanische Klappermaschinen
Paul-Klee GS - Koboldwerkstatt | wie von Geisterhand |
Hauptmann v. Köpenick GS - Krabben laufen seitwärts | Blumen GS
- ein kleiner Dreh für mich, ein großer Schwung für den Zwerg | Hermann Gmeiner Schule
- DonnerWetter LG 8 | Schule an der Strauchwiese
- DonnerWetter LG 7 | Schule an der Strauchwiese
- Miiiixer und Kneeetmaschine | GS am Königsgraben
- Schäfchen zählen | wir bauen eine freilaufende Schafherde
GS am Schäfersee - Kunst & Technik auf Rädern | Eile mit Feile #3
- Tageslichtmischmaschinen_Stechlinsee GS
- 2021
- Kunst & Technik auf Rädern | Eile mit Feile #3
- Krabbenrennen | Paul Klee GS | Tempelhof/Schöneberg
- Wetterbericht | GS am Schäfersee | Reinickendorf
- Traumberufe im Stresstest | GS am Schäfersee | Reinickendorf
- Tanz der Comicfiguren | Blumen GS | Friedrichshain
- Wie Halme im Wind | Hauptmann v. Köpenick GS | Köpenick
- 2020
- 2019
- Mechanische Lichtspiele | 12 bewegte Kalenderblätter
- Hoppel_Galoppel | mechanische Reittiere mit Reiter*innen
- mobile homes | unterwegs mit der Wanderwohnung
- hoch_tief | schnell_langsam / Mechanik & Klang | Pankow
- hoch_tief | schnell_langsam / MECHANIK & KLANG | F_hain
- Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
- Hoppe Hoppe Reiter...wenn er fällt dann schreit er
- Keine Langeweile an der Küchenzeile
- Kunst &Technik auf Rädern | Eile mit Feile
- 2018
- Kunst & Technik auf Rädern | Eile mit Feile
- wir gehen mit der Zeit | und lassen uns nicht hetzen
- eine Tageslichtmischmaschine für Süßen
- die Kunst der Zentrifuge
- 1-2-3-Walzertanz
- catwalk zur Arche Noah
- mein Lieblingsessen | mechanische Köche
- Schmetterlinge | wir bilden einen mechanischer Schwarm
- Tanz der Comicfiguren
- schnarchen wie... | mechanische, schlafende Tiere
- Karneval der Tiere
- 2017
- 2016
- 2015
- 2014
- 2013
- 2012
- 2011
- 2010
- 2009
- 2008
- Projekte | 7. Klasse +
- Projekte | Sozialpädagogische Fachschule
- Projekte mit Wandgestaltung
- Tagebücher
- Publikationen - PDF
- Idee
- über uns
- Referenzen
- Kontakt | Impressum | Datenschutz
- links
BEWEGUNG MACHT MEHR SPAß ALS KEINE BEWEGUNG | Kunst und Technik
etwas liegt in der Luft
fast alles kann zum Schwebteilchen werden
ein Kunst+Technik-Projekt im Rahmen des Projektfonds kulturelle Bildung
zwischen Christian Bilger und Julia Ziegler (bildende Künstler) und
der Grundschule im Blumenviertel | Pankow,
als Projektwoche für 15 Sechstklässler und einen Erstklässler
29. Juni. - 15. Juli 2015
gefördert von
Bezirksamt Pankow
etwas liegt in der Luft
fast alles kann zum Schwebteilchen werden
ein Kunst+Technik-Projekt im Rahmen des Projektfonds kulturelle Bildung
zwischen Christian Bilger und Julia Ziegler (bildende Künstler) und
der Grundschule im Blumenviertel | Pankow,
als Projektwoche für 15 Sechstklässler und einen Erstklässler
29. Juni. - 15. Juli 2015
gefördert von
Bezirksamt Pankow
etwas liegt in der Luft from Christian Bilger on Vimeo.
DAS OBJEKT
steht auf zwei spitzen Füßen.
Ein lebendiges Wesen?
Beseelte Abstrusitäten gibt es nicht erst seit dem digitalen Monsterboom.
Male Augen darauf und es wird lebendig, anthropomorph oder tierhaft, krötig, fischig, katzen- oder insektenhaft…
da sind aber keine Augen, nur nickende Teile, winkende Stäbe, wiegende Formen ohne klare Zuordnung,
aber es sieht trotzdem aus wie…
Wir arbeiten mit Form und Bewegung.
Hier sind sie untrennbar miteinander verbunden.
Wir arbeiten mit abstrakten Formen ohne ein Darstellungsziel.
Wir erfinden und beobachten die Formen, die dann an Lebendiges erinnern
können, weil sie sich zu bewegen wissen…
...mehr Text
Ein lebendiges Wesen?
Beseelte Abstrusitäten gibt es nicht erst seit dem digitalen Monsterboom.
Male Augen darauf und es wird lebendig, anthropomorph oder tierhaft, krötig, fischig, katzen- oder insektenhaft…
da sind aber keine Augen, nur nickende Teile, winkende Stäbe, wiegende Formen ohne klare Zuordnung,
aber es sieht trotzdem aus wie…
Wir arbeiten mit Form und Bewegung.
Hier sind sie untrennbar miteinander verbunden.
Wir arbeiten mit abstrakten Formen ohne ein Darstellungsziel.
Wir erfinden und beobachten die Formen, die dann an Lebendiges erinnern
können, weil sie sich zu bewegen wissen…
...mehr Text